Mentoring

Herausforderungen gemeinsam meistern

Du bist angehende Führungskraft oder schon länger in deinem Job tätig? Deinen Fachbereich kennst du in und auswendig, dir fehlen aber manchmal Antworten auf bestimmte Fragen, der berufliche Alltag stellt dich täglich auf die Probe und nimmt dadurch vielleicht Einfluss auf dein Privatleben. Der Wunsch nach einem ehrlichen Feedback oder konkreten Handlungsempfehlungen bleibt hier sicher nicht aus. Das Mentoring Programm bietet dir genau an diesem Punkt den passenden Rückhalt, um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Power des Mentoring Programms 

Durch das Mentoring partizipierst du von meinem gesamten Wissen und meiner Erfahrung. Ein regelmäßiger Austausch via Videocall, Telefon oder E-Mail, ermöglicht es mir, dir zur Seite zu stehen.

Nach einem Erstgespräch stelle ich ein Angebot zusammen, ganz nach deinen Bedürfnissen. Dabei entscheidest du die Beratungsdauer zwischen drei, sechs oder zwölf Monaten, Themen und den Modus des Mentorings. Das alles bekommst du für eine fixe Pauschale.

Gemeinsam erreichen wir deine Ziele

Nutze das Mentoring-Programm als dein Sprungbrett. Die Grundvoraussetzung ist dabei eine klare Vorstellung deines Ziels, Neugier, Eigenverantwortung und Engagement zu besitzen. Das Hauptaugenmerk des Mentoring-Prozesses reicht von der Weiterentwicklung der Persönlichkeit, die berufliche Entwicklungsmöglichkeit über Konzeption neuer Strategien bis hin zum Knüpfen neuer Kontakte.

Kundenmeinungen

Häufig gestellte Fragen

Beim Mentoring bekommst du im Gegensatz zu Coaching ganz konkrete Vorschläge und bewährte Tools, sowie mein gesammeltes Wissen. Die Themen umfassen dabei u.a. Führung, Management 3.0, Agilität, agile Methoden, Projektmanagement und Inhouse Beratung.

Selbstverständlich. Im Zuge eines Teammentorings hätte dann jedes Teammitglied im vereinbarten Zeitraum vollen Zugriff auf unser Wissen.

Entdecke die letzten Blogbeiträge

OBEN Cookie Consent mit Real Cookie Banner