Vier Bausteine für erfolgreichere Organisationen

Echte Business Agilität

Wir Menschen lieben es uns mit Menschen zu umgeben und Dinge zu erschaffen. Organisationen definieren, wie wir zusammenarbeiten und geben uns ein berufliches Zuhause. Erfahre mehr darüber, wie ich Unternehmen erfolgreich bei der agilen Transformation und der Umsetzung von Projekten helfe.

„Wer im Paradies lebt, will nichts ändern. Wer aber nichts ändern will, lebt bald nicht mehr im Paradies.“

Gerhard Kocher

Häufig gestellte Fragen

Bei der agilen Transformation werden dein ganzes Unternehmen, bestehende Prozesse und Abteilungen gemeinsam, schrittweise verändert, um den Anforderungen einer komplexen, digitalen Welt gerecht zu werden und Kundenwünsche perfekt zu erfüllen.

Die Art und Weise der Umsetzung. Es gibt kein fertiges Rezept. Stattdessen erfolgt die Transformation schrittweise und unter Einbeziehung der gesamten Belegschaft. Zentral ist zu wissen, wieso man sich transformieren möchte.

Selbstverständlich werden keinerlei Informationen nach außen gegeben. agipro verpflichtet sich hier weit strengeren Richtlinien, als der DSGVO oder herkömmlichen NDAs.

Dieser sehr seltene Fall kann vorkommen und ist vertraglich vorgesehen. Du zahlst nur für die erbrachte Leistung.

Wenn dir Feedback von außen, politische Unbefangenheit und echte Expertise wichtig sind, dann ja.

Das kommt darauf an, wo ich dir helfen darf. Eine Beratung kann sowohl wenige Stunden aber auch aus mehreren Monaten dauern. agipro unterstützt dich dabei sowohl mit Prozess- als auch mit Fachberatung.

Onlineberatungen sind selbstverständlich möglich und funktionieren ohne Probleme. Empfehlenswert ist eine zusätzlich, regelmäßige persönliche Abstimmung, um auch die zwischenmenschliche Ebene nicht zu vernachlässigen.

Du oder deine KollegInnen können sich ganz auf das Thema konzentrieren ohne Rücksicht auf die Anforderungen einer exzellenten Moderation Rücksicht nehmen zu müssen. Effektive Ergebnisse sind garantiert.

Nach einem Briefing durch dich kann ich jedes Thema moderieren, solange es im geschäftlichen Kontext stattfindet.

Die Ziele werden gemeinsam definiert, das genaue Design bleibt jedoch mir überlassen. Nur dadurch können Allparteilichkeit, Unabhängigkeit und eine manipulationsfreie Moderation sichergestellt werden.

OBEN